Trendsport | Eltern-Kind-Turnen & Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen

Jeden Montag von 15.15 bis 16.30 Uhr treffen wir uns zum Turnen für Kinder von 2-4 Jahren in der Stadthalle Otterndorf.

Wir sind eine lustige Truppe, die Spaß am Bewegen hat. Mit netten Sing-Tanzliedern, Fingerspielen usw. leiten wir gemeinsam das Turnen ein. Natürlich darf dabei das „Sauseschrittlied“ nicht fehlen. Danach bauen wir Geräte auf, und die Kinder können frei entscheiden, was sie, wenn nötig mit Hilfe der Eltern, turnen möchten.

Am Ende gibt es noch eine Entspannungsgeschichte für die kleinen Mäuse, wobei die Eltern den Kindern auf dem Rücken malen. Vielleicht hast du ja auch mal Lust mit deinem Kind vorbeizukommen.

Bis zum nächsten Mal!

Kinderturnen, 4-6 Jahre

"Jetzt geht unsere Stunde los, Riesenspaß für klein und groß", ertönt es aus dem Lautsprecher. Bei diesem fröhlichem Bewegungslied wärmen sich die Kinder mit unseren Trainerinnen auf. Danach beginnt eine abwechslungsreiche Stunde.

Das vielseitige Angebot an Sportübungen, Spielen und Bewegungsparcours legt den Grundstein mit Freude für alle Sportarten.

Mit dem Lied "Alle Kinder geh'n nach Haus" beenden wir die Turnstunde.

Möchtest du auch gemeinsam und abwechslungsreich mit Freude Sport treiben? Dann turne mit! Um 15.15 Uhr treffen wir uns montags auf dem Jahnsportplatz oder in der Sporthalle der Grundschule.

Die Warteliste ist voll! Wir können leider keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen!!

Kinderturnen ab 6 Jahre

Nach einem kleinen Aufwärmen verfeinern und verbessern wir unsere sportlichen Fähigkeiten.

Wer weiß schon, auf wie viele Arten und mit wie vielen Gegenständen wir zum Beispiel das Werfen üben können. Auch Kraft, Koordination, Ausdauer und MUT kommen bei uns nicht zu kurz. Das ganze soll aber immer noch Spaß machen. Deshalb werden auch Spiele gespielt, denn Team-Denken ist gerade im Sport eine wichtige Sache.

Wir bereiten den Weg vor, für all die Sportarten, die noch in unserem TSV auf euch warten.

Kommt vorbei, montags von 16.30-17.30 Uhr. Im Sommerhalbjahr bei trockenem Wetter auf dem Sportplatz und sonst in der Grundschulhalle.

Vera Claus
Tel. 04751 5465 od. 0172 5183286
Trendsport@TSV-Otterndorf.de

Doris Nüesch
Stellv. Abteilungsleiterin
Tel. 04751 5659 od. 0152 21689846
dorisnueesch@marcinkowski-otterndorf.de

Juliane Schattauer
juliane.schattauer@web.de

Eltern-Kind-Turnen

Das Training findet in der Stadthalle statt.

Montag:

15:15 - 16:30 - mit Lena Gottschalk und Jessica Heitsch

Das Training findet in der Sporthalle an der Grundschule statt.

Montag:
15:15 - 16:15 - für Kindergartenkinder (4-6 Jahre) mit Nicole und Vera

16:30 - 17:30 - für Grundschulkinder (ab 6 Jahre) mit Peggy und Vera

Abteilungsbeitrag wird zurzeit nicht erhoben.

TSV Otterndorf e.V. Trendsport
Volksbank Stade-Cuxhaven e.G