Serviceangebot

Wir bieten zwei Arten von Angeboten:

1. Dauerangebote

Unsere Dauerangebote gelten für alle Mitglieder des TSV Otterndorf e.V. und können als Mitglied genutzt werden. Hierunter zählen zum Beispiel die Ballsportangebote, Turn- und Tanzsport, Ballett & Rock'n'Roll, Aerobic & Drums Alive®, Schwimmengruppen, Reha-Sport, Bewegungssport Herzgruppe und Weitere. Nicht-TSV-Mitglieder können bei einigen davon in Form eines Kurses teilnehmen.

2. Kursangebote

Bei den Kursangeboten haben Mitglieder und auch Nichtmitglieder die Möglichkeit teilzunehmen. Kurse haben eine festgelegte Anzahl an Trainingseinheiten, die Inhalte bauen aufeinander auf und es ist immer nur eine bestimmte Teilnehmerzahl möglich. Hierfür ist eine Anmeldung nötig. Unter anderem Bewegungssport Herzgruppe oder Angebote der Trendsportabteilung werden so regelmäßig angeboten.

Unsere Angebotspalette wird kontinuierlich erweitert und auf einen aktuellen Stand gebracht. Schau regelmäßig hier, bei Facebook oder Instagram rein.

Sportförderung für jugendliche Leistungssportler

Jugendliche Leistungssportlerinnen und Leistungssportler, egal ob Einzelpersonen oder Mannschaft, können sich bei der Stadt Otterndorf um eine Sportförderung bewerben. Sportfördermittel erhalten Sportlerinnen und Sportler, die einem Otterndorfer Sportverein angehören, der als gemeinnützig im Kreissportbund Cuxhaven e.V. (KSB) anerkannt ist, z.B. der TSV Otterndorf e.V..

Gefördert werden Trainerkosten, Fahrtkosten zu Trainingslagern und Turnieren, Lehrgänge, Qualifizierungsmaßnahmen, Sportbekleidung und besondere Sport- und Trainingsgeräte. Der Förderbetrag gilt für ein Kalenderjahr und schließt eine erneute Bewerbung nicht aus. Der Förderantrag ist in schriftlicher Form bis zum 15. September eines jeden Jahres bei der Stadt Otterndorf zu stellen.