„Komm, wir gehen spazieren“ – 3000 Schritte für die Gesundheit

Das „3000 Schritte“ Sportprojekt ist gestartet

08.02.2024 (Donnerstag)

Der TSV Otterndorf bietet jetzt das Sportprojekt „3000 Schritte für die Gesundheit“  an. Der Name ist dabei Programm. Wir gehen nämlich gemeinsam spazieren.

Mitte Januar fand dazu in den Räumlichkeiten des Sportvereins eine Info-Veranstaltung statt. Schon jetzt haben sich etwa 40 interessierte Personen für dieses Bewegungsangebot des Sportvereins angemeldet.

Die ausgebildete Bewegungsbegleiterin Helga Wohltmann leitet dabei die Seniorinnen und Senioren an, um sich gemeinsam zu bewegen und auszutauschen. Bewegung an der frischen Luft. Darum und um noch vieles mehr geht es bei dem Projekt. Im Alltag Schritte sammeln, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, nebenbei die eigene Gesundheit fördern und mit dezenten Übungen für Körper und Geist.

Immer dienstags und mittwochs, ab 10 Uhr, starten die Gruppen. Es erfolgt eine Einteilung entsprechend der persönlichen Belastbarkeit. Der Startpunkt und die Streckenführung richten sich nach der Wetterlage und der Jahreszeit.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren können sich weiterhin bei der Geschäftsstelle des TSV Otterndorf, Tel. 04751–912121 oder per Mail geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de hierzu anmelden.

Gemeinsam mit dem Seniorenrat unseres Vereins werden im Laufe des Jahres weitere sportliche und gesellschaftlich Angebote für die ältere Generation folgen nach dem Motto: „Gesund und mobil älter werden“.

Maik Schwanemann

(Geschäftsführer)