Willkommen im TSV Otterndorf

Moin! Hast du es gewusst? Wir sind mit rund 2000 Mitgliedern ein großer Sportverein und zählen zu den mitgliederstärksten Vereinen im Landkreis Cuxhaven. In unseren rund 20 Abteilungen bieten wir mit 30 verschiedenen Sportarten diverse Möglichkeiten für Freizeit- und Breitensport, sowie in den Gesundheitssparten und im Leistungssport an.

Egal ob du Sport wettkampfgemäß oder rein gesundheitsorientiert betreiben, oder einfach viele nette Leute treffen willst: All dies kannst du bei uns im TSV Otterndorf. Bist du neugierig geworden? Dann klicke dich durch.

Wir verstehen uns als der persönliche Sportverein und wir handeln nach unserem Leitbild.

Unser Leitbild

Der TSV Otterndorf ist ein Verein, der den Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport fördert. Wir stehen für Respekt und Toleranz, für Verantwortung untereinander und für die Entwicklung von Persönlichkeiten. Der Nutzen des Vereins ist die Gesunderhaltung der Mitglieder durch sportliche Betätigung in der Gemeinschaft. Gleichwohl liegt dieser in der Talentförderung. Damit leisten wir einen sozialen und integrativen Beitrag für die Gesellschaft. Wir bereichern das öffentliche Leben durch aktive Freizeitgestaltung, Großveranstaltungen und Vermittlung von Werten und Normen.

Der TSV steht für Sport unter Gleichgesinnten, unabhängig von Alter und Herkunft, unter Berücksichtigung des demographischen Wandels. Unsere Stärke ist die sportliche Vielfalt. Uns zeichnet ein hohes freiwilliges und ehrenamtliches Engagement aus, welches wir angemessen wertschätzen.

Wir zählen zu unseren Hauptzielen:

• Verbesserung der Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement
  • Schaffung zusätzlicher, zeitgemäßer Angebote abseits des bestehenden Sportangebots
  • Sicherstellung eines nachhaltigen Mitgliederwachstums durch altersgerechte Angebote
  • Einsetzen für attraktive und zeitgemäße Spiel- und Sportstätten