Trendsport

Ihr probiert gerne neue Sportarten aus und liebt Funsport? Prima, dann seid ihr hier genau richtig. Wir stellen euch unsere Trendsportarten vor.

Trendsport ist die Bezeichnung für neue Sportarten, die nicht zum Breitensport gezählt werden oder sich von traditionellen Sportarten abgrenzen. Ein Trendsport hat sich im Gegensatz zu einer "Modesportart" bereits durchgesetzt, ist aber noch nicht zu einer "etablierten" Sportart geworden.

Mit dem Jane Fonda-Zeitalter kam auch Aerobic nach Otterndorf, und so besteht die Aerobicgruppe schon seit vielen Jahren. Sie ist ideal, um Abwechslung von Beruf und Familie zu finden und ein wenig Fitness zu betreiben. Da wir der Trendsportabteilung angehören, haben wir seit Anfang des Jahres auch einen neuen Trend eingeführt: Drums Alive.
Drums Alive ist eine Kombination aus Trommeln auf dem großen Fitnessball und leichten Aerobicschritten. Wie auch Aerobic ist Drums Alive ein Ganzkörpertraining, bei dem Ausdauer und Koordination gefördert werden. Durch das Trommeln wird zudem Stress abgebaut und die mentale Fitness gefördert. Wir freuen uns, in dieser Abteilung viele neue Dinge ausprobieren zu dürfen.

Noch nie was von Aroha Fitness gehört? Lesen Sie hier, wie das neue Body-Programm in Anlehnung an einen alten Tanz der Maoris aus Neuseeland funktioniert.

deepWORK® ist ein athletisch, holistisches Programm, das den Körper ganzheitlich trainiert.

Aufbauend auf die Eltern-Kind-Gruppe findet das Kinderturnen statt - so vielseitig wie die Kinder selbst!

Runter vom Sofa, jetzt geht´s los! Unser Lauftreff startet in die neue Saison, immer im Sommerhalbjahr.

Pilates macht schön, schlank und geschmeidig. Die besten Übungen für eine gute Haltung, einen straffen Bauch und einen starken Rücken.

Wir machen Workouts mit verschiedenen Geräten, Zirkeltraining, mal eine Stunde mit dem Flexi Bar, auch mal Step Aerobic, Drums Alive®, oder andere schöne Sachen.

 

Trendsport in den Sommerferien findet 2018 nicht statt.

 

 

Ansprechpartner

Vera Claus
Abteilungsleiterin
Trendsport@TSVOtterndorf.de

Doris Nüesch
Stellv. Abteilungsleiterin

Sonja Beckmann-Hartjen
Kassenwartin

Juliane Schattauer
Schriftführerin

Trainer

     Aerobic: Susanne Sunkemat, & Doris Nüesch

     deepWORK®: Juliane Schattauer

     Eltern-Kind Turnleiterin: Ursula Steffens

     Kinderturnen: Vera Claus

     Pilates: Brigitte Ufer

     Workout: Vera Claus

Trainingszeiten

Montag
15:15 - 16:30 in der Stadthalle - Eltern-Kind-Turnen mit Uschi Steffens
15:30 - 16:30 in der Grundschulhalle - Kinderturnen für Kindergartenkinder (4-6 Jahre) mit Juliane O. und Kristina M.
16:30 - 17:30 in der Grundschulhalle - Kinderturnen für Schulkinder Grundschule mit Peggy, Rajje und Vera
20:00 - 21:30 in der Bibliothekshalle - Aerobic / Drums & more mit Susanne Sunkemat und Doris Nüesch

Dienstag
18:30 - 19:45 in der Grundschulhalle - Pilates mit Brigitte Ufer, Tel. 978 38 52

Mittwoch
20:00 - 21:30 in der Grundschulhalle - Workout mit Vera Claus

Donnerstag
16:30 - 17:45 in der Grundschulhalle - Pilates mit Brigitte Ufer, Tel. 978 38 52
18:00 - 19:15 in der BiBo Halle - Kursangebot "Fit und gesund" mit Doris Nüesch
20:00 - 21:30 in der Stadthalle - deepWORK® mit Juliane Schattauer
 
Freitag
17:30 - 18:30 in der Grundschulhalle - Yoga mit Daniela Brütt (ab 04.05.2018 8x)
18:45 - 19:45 in der Grundschulhalle - Yoga mit Daniela Brütt (ab 04.05.2018 8x)
20:00 - 21:30 in der Grundschulhalle - Aroha mit Doris Nüesch
Abteilungsbeitrag

Abteilungsbeitrag wird zurzeit nicht erhoben.

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Trendsport
Volksbank Stade-Cuxhaven e.G
IBAN: DE04241910150271123001
BIC: GENODEF1SDE
Gläubiger-ID: DE18TS100000374356

Links

     Drums Alive

     Aroha Academie

     deepWORK®

     Pilates