Tanzkreis

 

Tanzen - ein Stück Lebensfreude     Tanzen - ein Stück Lebensfreude

 

Nachdem 2009 der Wunsch bei einigen Mitgliedern im TSV immer größer wurde,neben den bisher bestehenden Sparten Rock`n Roll - Boogie Woogie - und Ballett auch eine Sparte - Paartanz - aufleben zu lassen, wurde die Abteilung Tanzkreis in der jetzigen Form gegründet.

Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass hierzu ein Tanztrainer und geeignete Örtlichkeiten gefunden werden mussten.
Mit großer Unterstützung durch die jeweiligen Vorsitzenden des Vereins gelang es, einen Tanzlehrer der Tanzschule Beuss für uns Hobbytänzer zu gewinnen. Im Dorfgemeinschaftshaus, in Neuenkirchen, haben wir ideale räumliche Voraussetzungen gefunden, die es uns möglich machen, unserem Hobby zu frönen

Getanzt werden die Standardtänze: Schneller- und langsamer Walzer, Slowfox, Tango und Quickstep sowie die
Latein - Amerikanischen Tänze : Paso Doble, Rumba, Samba, Jive und Cha Cha Cha.

Auch Discofox belebt immer mal wieder unseren Trainingsablauf.

Leider musste unser Tanzlehrer Ende 2017 die Zusammenarbeit mit uns beenden, da er eine neue berufliche Ausbildung begonnen hat, die es ihm nicht möglich macht, uns weiter zu trainiern.

Kurzfristig sah es so aus, dass eine finanzierbare Nachfolge kaum zu finden war und dementsprechend ein Ende des Tanzkreises immer mehr in Betracht gezogen werden musste.

Zum Glück hat im ersten Quartal 2018 ein Tanzpaar zu uns gefunden, in der Absicht, bei uns mitzutanzen.

Die Beiden tanzen auf einem deutlich höherem Niveau als wir bisher , sodass sie sich bereit erklärt haben, uns weiter zu trainieren.

Wir haben natürlich die Chance ergriffen und freuen uns, dass unsere Tanzabteilung weiter bestehen kann.

Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus elf Paaren im Alter zwischen 42 und 76 Jahren. Die meisten sind von Anfang an dabei, was auch dazu beiträgt, dass eine ungezwungene und freundschaftliche Atmosphäre herrscht, in der der Spaß im Vordergrund steht.

 

 

Immer mittwochs, nach 1 1/2 Stunden Tanzen, setzen wir uns noch zusammen, um zu plaudern und um den Flüssigkeitshaushalt des Körpers auszugleichen.

Gemeinschaftsveranstaltungen, wie gemeinsame Fahrten, spontane Essen, Feiern jeglicher Art usw. gehören natürlich auch dazu.

Wer Interesse hat, bei uns mitzutanzen und über geringe Vorkenntnisse verfügt, kann sich unter - Ansprechpartner-

gerne an unsere Abteilungsleiterin wenden. Wir freuen uns über jedes neue Paar.

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner

Brigitte Weber
Abteilungsleiterin
04751 5417
Tanz@TSVOtterndorf.de

Michael Ludmann
Kassenwart
Michael Ludmann eine Mail schreiben

Trainingszeiten

Mittwoch
19.00 - 21.00 im Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen - Standard- und Lateintänze

Donnerstag
18.00 - 19.00 in der Grundschulhalle - Boogie-Woogie-Sparte ( nach Bedarf )

Jeden 2. Sonntag im Monat
14.00 - 16.00 in der Grundschulhalle - Formationstanz

Abteilungsbeitrag

Erwachsene: 120,00 €/Jahr

Die Beiträge bitte überweisen!

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Tanzkreis
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE72292500000193042428
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18TA100000374356