Chance auf Bezirksauswahl für zwei Otterndorferinnen

Am 03.10. 2021 ist es für zwei Mädels aus dem Team der weiblichen D-Jugend soweit:
Marie Müller und Jasmin Saaba sind für ein Talent-Sichtungsturnier für die Bezirksauswahl der Jahrgänge 2009/2010 aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven mit dabei.
Die beiden wurden bereits bei einem Auswärtsspiel in der Saison 2019/2020 gesichtet. Pandemie-bedingt wurde kurz darauf der Spielbetrieb komplett eingestellt, sodass eine weitere Sichtung der beiden Spielerinnen nicht möglich war.
 
Um trotz der aktuellen Umstände bestmöglich vorbereitet zu sein, haben die beiden seit Februar diesen Jahres an online-gestützten Sportprogrammen teilgenommen.
Zum Glück ist es nun seit kurzem wieder möglich, als ganzes Team zu trainieren.
 
Doch nicht nur zu Trainingszeiten machen sich Marie und Jasmin für das Turnier fit. Sie trainieren auch in ihrer Freizeit mit erweiterten Einheiten im Laufen und Ausdauer sowie individualisierten Koordinationsübungen. Neben allem kommt aber das eigentliche Handballspiel natürlich nicht zu kurz.
 
Zur weiteren Vorbereitung auf das Sichtungsturnier fahren die beiden am 17.09.2021 und 18.09.2021 in ein Trainingslager nach Bad Bederkesa.
Wir wünschen den beiden natürlich viel Erfolg!

 

Zurück