WIR suchen DICH!

Engagier dich!

Der Verein ist das Auto, die Ehrenamtlichen sein Motor. Der Verein ist das Konzert, der Dirigent der Geschäftsführer, die Ehrenamtlichen sein Orchester. Der Verein ist das Geldsystem, die Ehrenamtlichen seine Währung. Der Verein verbindet die Gesellschaft, die Ehrenamtlichen sind seine wichtigste Stütze.
Ohne Motor kann das Auto nicht fahren und Menschen mitnehmen. Ohne Auto gibt es keine Funktion und keinen Raum für den Motor. Ohne Dirigent funktioniert kein Orchester. Ohne Orchester kein Dirigent. Ohne Geldsystem gibt es keine Währung, ohne Währung kann das System nicht funktionieren. Ohne einem harmonischen Vereinsleben gibt es keine Ehrenamtlichen.
Der TSV und seine Engagierten sind voneinander abhängig. Doch nur wenn es ein stetes GEBEN und NEHMEN gibt, wird das Modell eines Sportvereins aufrechterhalten.

Wir sind nicht nur ein Großverein mit 2100 Mitgliedern, sondern auch ein „Engagementverein.“
Der TSV möchte Mitgestaltung ermöglichen und Räume für Kreativität und Selbstverwirklichung schaffen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für soziales und ehrenamtliches Engagement. Die Motive sind vielseitig: neue Fähigkeiten erlernen, über sich hinauswachsen und seine Grenzen kennenlernen oder verschieben. Spuren hinterlassen und seine Zeit, Kenntnisse und Wünsche teilen.
Was sind eure Motive?

Der TSV Otterndorf befasst sich seit Anfang 2018 mit dem wichtigen Thema „Engagementförderung“. Nähere Informationen zu diesem Projekt findet ihr HIER.

Ihr erwartet etwas von dem Verein? Brennt in euch etwas, dass ihr in anderen entzünden wollt?
Dann bringt euch ein und setzt es um! Seid der Motor, die Stütze, das Orchester, die Währung, die helfende Hand und der Schritt vorwärts, der die Zukunft des Vereins verändert.

Be the change that you wish to see in the world. – Mahatma Gandhi

 

 

Schnellkontakt

Was ist die Summe aus 2 und 5?