Sport Leben und erleben!

Tanzkreis

Tanzen, ein Stück Lebensfreude

Mittwoch ist unser Tag. Im Dorfgemeinschaftshaus, in Neuenkirchen, haben wir ideale räumliche Voraussetzungen gefunden, die es uns möglich machen, unserem Hobby zu frönen. Getanzt werden die Standardtänze: Schneller- und langsamer Walzer, Slowfox, Tango und Quickstep sowie die Latein-Amerikanischen Tänze : Paso Doble, Rumba, Samba, Jive und Cha Cha Cha. Auch Discofox belebt immer mal wieder unseren Trainingsablauf.

Unsere Gruppe besteht z.Zt. aus 8 Paaren im Alter zwischen 44 und 72 Jahren. Die meisten sind von Anfang an dabei, was auch dazu beiträgt, dass eine ungezwungene und freundschaftliche Atmosphäre herrscht, in der der Spaß im Vordergrund steht.

Nach dem Tanzen, setzen wir uns noch zusammen, um zu plaudern und um den Flüssigkeitshaushalt des Körpers auszugleichen. Gemeinschaftsveranstaltungen, wie gemeinsame Fahrten, spontane Essen, Feiern jeglicher Art usw. gehören natürlich auch dazu.

Wir freuen uns über jedes neue Paar!

Ansprechpartner

Hans-Jürgen Eberlein
Abteilungsleiter
04751 912320
Tanz@TSV-Otterndorf.de

Michael Ludmann
Kassenwart
mludmann@freenet.de

Trainingszeiten

Mittwoch: 19.00 - 21.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen - Standard- und Lateintänze

Jeden 2. Sonntag im Monat: 13.00 - 16.15 Uhr in der Grundschulhalle - Formationstanz

Abteilungsbeitrag

Erwachsene: 180,00 € Jahresbeitrag pro Paar

Die Beiträge bitte  1/2 jährlich überweisen!

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Tanzkreis
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE72292500000193042428
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18TA100000374356