Sport Leben und erleben!

Rock'n'Roll

Rock'n'Roll tanzen hat heute mit der Musik und dem dazu gehörigen Tanz aus den fünfziger Jahren nur noch den Namen gemeinsam. Moderner Rock'n'Roll ist ein fröhlicher, schneller und sportlicher Tanz, der sehr stark zuschauerorientiert ist. Er ist geprägt von hoher Präzision der Bewegung bei hohem Tempo und der flüssigen Kombination von Tanz und spektakulärer Akrobatik, welche teilweise mit den Ängsten der Zuschauer spielt.

Als Paar, in der Gruppe oder als Formation, für Shows, Breitensport, Meisterschaften oder einfach weil es Spaß macht. Es gibt also viele Möglichkeiten warum oder wie man Rock'n'Roll tanzen will. Tanzen als Sport hat viel mit harter Arbeit zu tun, aber auch mit Spaß und Gemeinschaft. Mit dieser Mischung konnten wir immer wieder Erfolge im Bereich Breitensport erzielen, tolle Ergebnisse bei den Turnierpaaren feiern und großartige Shows vor mehreren hunderten von Zuschauern tanzen.

Wenn du Interesse hast komm einfach vorbei und schaut dir an was wir so machen, oder mache gleich mit. Idealerweise hast du einen Partner dabei (einfaches Sportzeug reicht am Anfang).

Wir sehen uns - Let's ROCK!

Ballett

Beim Ballett solltest du Kleidung tragen, in der du dich gut bewegen kannst - es muss aber kein Ballettanzug sein. Solltest du keine Ballettschläppchen haben, kannst du gerne Rutschesocken anziehen.

Es ist wichtig, dass du während des Ballettunterrichts KEINEN Schmuck trägst!

Snacks können nach dem Unterricht gegessen werden.

Deine Eltern verabschiedest du vor der Tür, damit unsere „kleine Aufführung“ eine Überraschung bleibt, zu der du deine Eltern später gerne einladen kannst.

Videoclip-Dancing

Beim Videoclip-Dancing werden Choreographien der aktuellen Stars, quasi das, was in den Videos auf MTV und Viva zu sehen ist, unterrichtet. Man lernt hier sehr viele verschiedene Tanztechniken kennen. Hier sind die aktuellen und zukünftigen Tanz-Trends. Videoclip-Dancing repräsentiert Modern Dance Styles wie Breakdance, HipHop und Streetdance.

Ansprechpartner

Christian Klein
Abteilungsleiter
RocknRoll@TSV-Otterndorf.de & Videoclipdancing@TSV-Otterndorf.de

Lisa Janssen
stellv. Abteilungsleiterin

Dustin Klein
Sportwart

Anne Marie Höpke
Jugendwart

Jörg Niesler
Kassenwart
Tel. 04751 5430 oder 017660991256
joerg.niesler@freenet.de

Anja Meyer
Schriftführerin
Tel. 04721 51948

Trainingszeiten

Rock'n'Roll

Dienstag
17:00 - 18:30 in der Grundschulhalle

Freitag
16:00 - 17:30 in der Grundschulhalle

Ballett

Freitag in der BiBo-Halle
16:00 Uhr: 4-6-jährige (Windelfrei)
17:00 Uhr: 7-9-jährige
18:00 Uhr: 10-12-jährige

Emely Plätzsch und Luna Ahlf

Videoclipdancing

Freitag

14:00 - 15:00 in der Grundschulhalle mit Jiline Schwenker

Abteilungsbeitrag

Rock'n'Roll: Abteilungsbeitrag wird zurzeit nicht erhoben.

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Ballett
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE14292500000193043084
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18BR100000374356