Leichtathletik

Leichtathletik ist nicht nur Laufen, Springen und Werfen, wie es viele Leute immer meinen. Es ist ein Sport und Training für den ganzen Körper.

Leichtathletik, Sammelbezeichnung für eine Gruppe sportlicher Disziplinen, die im Freien oder in der Halle von Einzelsportlern oder Mannschaften wettkampfmäßig ausgetragen werden. Die Leichtathletik umfasst Disziplinen, die sich aus den natürlichen menschlichen Bewegungen entwickelt haben (Laufen, Gehen, Springen und Werfen).

Die Leichtathletik-Wettkämpfe sind eines der Herzstücke der Olympischen Spiele und bereits seit den ersten modernen Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 dabei. Wobei einige Sportarten, die damals zur Leichtathletik gehörten, wie Querfeldeinlauf, Steinwurf oder Tauziehen, nicht mehr im Programm sind. Schneller, höher, weiter ... Mit eigens für die Kinder entwickelten und erprobten Lauf-, Sprung- und Wurfprogrammen wollen wir die Kinder für die Leichtathletik gewinnen, an die Leichtathletik binden und möglichst lange im Verein halten und fördern.

Laufsport | Runningteam | Otterndorf Triathlon Team

Hinter Laufsport verbirgt sich mehr als nur mal eine Joggingrunde um den Block. Verschiedene Strecken und Geschwindigkeiten - Sprints, Mittelstrecke und Langstrecke. Verschiedene Arten des Laufsports fordern dich auf unterschiedliche Art und Weise. Für passionierte Läufer stellen Wettkämpfe neue Herausforderungen dar.

Wir haben das Runningteam für dich am Start und das Otterndorf Triathlon Team. Dazu unterschiedliche Laufveranstaltungen wie z.B. den Stundenlauf oder Gezeitenlauf. Schließe dich den Gruppen an und laufe, schwimme, radle!

Thomas Frauns
leichtathletik@tsv-otterndorf.de

Björn Müller
Stellv. Abteilungsleiter
bjoern.mueller.beers@t-online.de

Claudia Müller
Kassenwartin
claudia.mueller.ott@gmx.de

Thomas Frauns & Heiko Dieckmann
Koordinator Runningteam
runningteam@TSV-Otterndorf.de

Manuel Haase
Triathlon Team

16:00 - 17:30 Uhr - U8-U10 auf dem Jahnplatz und/oder in der Stadthalle
Trainer: Verena Stolberg, Linda Frauns

17:00 - 19:00 Uhr - U12-U14 auf dem Jahnplatz und/oder in der Stadthalle
Trainer: Björn Müller, Thomas Frauns

19:30 - 20:30 Uhr - Triathlon Team in der Sole-Therme

Triathlon Team nach Absprache

Freitag
18:00 - 19:30 - (Teilnahme nach Absprache) auf dem Jahnplatz und/oder in der Stadthalle
Trainer: Björn Müller, Thomas Frauns

Runningteam - Thomas Frauns & Heiko Dieckmann

10:00 - 12:00 Uhr - Triathlon Team Laufen/Radfahren

Schüler, Studenten und Azubis bis 18 Jahre: 24,00 €/Jahr
Erwachsene: 36,00 €/Jahr
Familien: 60 €/Jahr
Triathlon Team: 150 €/Jahr

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen.

Nur wer einen Startpass besitzt zahlt dafür eine Jahresgebühr von max. 6,00 Euro.

TSV Otterndorf e.V. Leichtathletik
Weser-Elbe Sparkasse