Sport Leben und erleben!

HAPKIDO CKA

Hapkido ist eine koreanische Kampfkunst, die der Selbstverteidigung dient.  Im Ursprung wurde Hapkido durch ältere Kampfkünste beeinflusst, konnte sich aber über seine kurze Entstehungsphase zu einer eigenständige Kampfkunst mit verschiedenen Stilrichtungen und vielen Hapkidosportler/innen auf der ganzen Welt entwickeln.

Charakteristisch für Hapkido sind fließende und kreisförmige Bewegungsabläufe in Kombination mit Kraftausnutzungtechniken. Beides zusammen erlaubt es auch körperlich schwächeren Menschen sich effektiv zu verteidigen. Hapkido ist eine koreanische Kampfkunst, die viele Elemente des Aikido wie auch des Kung-Fu enthält und in den Kampfkünsten der Samurai verwurzelt ist. Durch ein breites Spektrum an Schlägen, Tritten, Hebeln und Würfen, sowie Waffentechniken, ist Hapkido eine sehr umfangreiche Kampfkunst.
Hapkido fördert die körperliche Fitness, die Koordination, das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Selbstverteidigung. Die starke Verbindung dieser Fähigkeiten erschließt sich aus der Übersetzung des Wortes Hapkido.

Frei übersetzt bedeutet Hapkido also: „Weg zur Harmonie zwischen Körper und Geist.“

Wir möchten als gemischte Gruppe ab 6 Jahren zusammen trainieren. Bitte melde dich oder dein Kind in der Geschäftsstelle Otterndorf, Tel. 04751 912121, E-Mail geschaeftsstelle@tsv-otterndorf.de an.

Ansprechpartner

Marco Schwarz
Abteilungsleiter
1. Vorsitzender
karate@tsv-otterndorf.de

Carsten Kuball
stellv. Abteilungsleiter
2. Vorsitzender, Schriftwart, Presse und Internet

JensKugler
Kassenwart
 

Trainingszeiten

Das Training findet in der kleinen Sporthalle Ecke Schleusenstraße/Schulstraße statt.

Mittwoch:
16:00 - 17:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 11:00 Uhr

Abteilungsbeitrag

Zurzeit beitragsfrei

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Karate
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE78292500000151718962
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18KA100000374356