Bewegungssport Herzgruppe

Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen - frage dein HERZ!

Mitglieder der Herzgruppe werden nach Herz-/Kreislauf-Erkrankungen aufgenommen, um durch Gymnastik, Spiel, Sport und Entspannungsübungen das Herz bzw. den Kreislauf wieder zu kräftigen. Gesellige Veranstaltungen fördern die Freundschaft und den Zusammenhalt in der Sportgruppe. In der gemeinsamen Bewältigung der Herz-/Kreislauferkrankungen durch Spiel, gezielten Sport und Geselligkeit soll die Lebensqualität wieder einen hohen Stellenwert erhalten.

Als ärztlicher Beistand an den Sportabenden wechseln sich Dr. med. Peter Humbert, Frau Dr. med. Delia Wirth, Dr. med. Klaus Pellnitz, Dr. Gisela Penteker und Dr. med. Wolfgang Graf von Schwerin ab.

Prophylaxe ist wichtig! Beugen Sie Reinfarkt und Leistungsabfall vor!

Unser Motto: Keine Therapie ist so effektiv wie eine Verhaltensänderung.

Stabilisierung und Verbesserung der körperlichen Belastbarkeit, emotionale Unterstützung und sozialer Rückhalt sind enorm wichtig.

Achte auf dich und dein Herz.

Wir sehen uns!

Bernhard Schmidt
BewegungssportHerzgruppe@TSV-Otterndorf.de

Doris Nüesch
Tel. 04751 5659 od. 0152 21689846
dorisnueesch@marcinkowski-otterndorf.de

Nina-Kristin Müller
nina-kristin-mueller@web.de

Das Training findet in der Stadthalle Otterndorf statt.

Montag: 18.30 - 20.00 Uhr

Erwachsene: 25,00 €/Jahr

Der Beitrag wird von dir überwiesen.