Sport Leben und erleben!

Trendsport | Aerobic & Drums Alive®

Jeden Montag findet von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der kleinen Grundschulsporthalle ein Training statt, für alle die Koordination und Fitness lieben. Im 14-tägigen Wechsel finden Aerobic und diverse Angebote aus der Gymwelt statt.

Beim Aerobic werden Ausdauer und Koordination trainiert. Unser Aerobic ist nicht mehr so technisch wie zu Beginn der Aerobic Zeiten, sondern es haben sich ein paar Tanzschritte eingeschlichen, sodass es mehr eine Mischung aus Aerobic und Tanz geworden ist. Wer also Spaß an Bewegung zu Musik hat, ist hier gut aufgehoben. Trainerin ist Susanne Sunkemat.

Drums Alive®: Wir tanzen und trommeln. Die Trommel ist der Pezziball, der auch anschließend für ein Workout zu haben ist. Doch andere Sportprogramme wie Hoopin® (Training mit dem Hola Hoop Reifen) oder Faszio® (Faszientraining nach der Faszio® Methode) oder gerne auch mal ein Zirkeltraining, finden statt. So ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt. Trainerin ist Doris Nüesch.

Fitness: Verschiedene Fitnessgeräte wie Theraband, Elastiband, Brasils, Hanteln, Hoola Hoop Reifen und Bälle in allen Größen bieten ein vielfältiges und zeitgemäßes Training.

Wir wünschen uns für alle eine Verbesserung der Ausdauer und Koordination, Kräftigung von großen und kleinen Muskelgruppen und der Tiefenmuskulatur. Der Spaß in der Gemeinschaft ist garantiert!

Vera Claus
Abteilungsleiterin
Tel. 04751 5465 od. 0172 5183286
Trendsport@TSV-Otterndorf.de

Doris Nüesch
Stellv. Abteilungsleiterin
Tel. 04751 5659 od. 0152 21689846
dorisnueesch@marcinkowski-otterndorf.de

Sonja Beckmann-Hartjen
Kassenwartin

Juliane Schattauer
juliane.schattauer@web.de

Das Training findet in der Sporthalle an der Grundschule statt.

Montag: 20:00 - 21:30 Uhr Aerobic / Drums & more mit Susanne Sunkemat und Doris Nüesch

Abteilungsbeitrag

Abteilungsbeitrag wird zurzeit nicht erhoben.

TSV Otterndorf e.V. Trendsport
Volksbank Stade-Cuxhaven e.G