Überraschende Ehrung für Klaus Bareire

HSG Land Hadeln | Handballabteilung des TSV Otterndorf

22.11.2022 (Dienstag)

Der TSV Otterndorf bildet mit dem TSV Germania Cadenberge die HSG Land Hadeln. Die Punktspiele finden in den Sporthallen in Otterndorf und Cadenberge statt. Für den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs sind zahlreiche Vorbereitungen zu treffen.

Hierfür ist regelmäßig Klaus Bareire vom TSV Otterndorf zuständig.

Er kümmert sich um die Werbebanner in den Sporthallen, stellt die Bedieneinheit für die Anzeigetafeln ein, testet die Einsatzfähigkeit der Tablets du des Modems, sorgt für die Bezahlung der Schiedsrichter, kümmert sich um die Reinigung der Sporthallen nach den Handballwochenenden u.v.m.

Aus diesem Grund ist Klaus Bareire immer der Erste, der kommt und der Letzte, der geht.

Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich. Der Verein ist glücklich, so einen engagierten und zuverlässigen Ehrenamtlichen in den eigenen Reihen zu haben.

Im Rahmen eines Handballwochenendes erfolgte ein Punktspiel der Damen. Vor dem Spielbeginn wurde zur Überraschung des Ehrenamtlers auf der Spielfläche unter großem Beifall der Sportlerinnen sowie der zahlreichen Zuschauer durch Marion Steffens vom KSB Cuxhaven die Auszeichnung „Vereinsheld“ vorgenommen. Durch die Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde die im Hintergrund befindliche, aber für den Vereinssport unerlässliche Arbeit von Klaus Bareire gewürdigt.