Volleyball

Hallo! Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen…?

Wir sind die Volleyballabteilung des TSV Otterndorf! Diese kleine, aber feine Abteilung des TSV Otterndorf entstand in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts aus einer Gruppe von Leichtathleten, die sich in der Winterpause mit der Mannschaftssportart Volleyball in Bewegung hielten.

Nach der Gründung einer eigenen Abteilung wuchs die Beliebtheit dieses schnellen Spieles, es entstanden erste Mannschaften, die z.T. sehr erfolgreich am Punktspielbetrieb teilnahmen. Gegen Ende der 70er Jahre fehlte es jedoch an Nachwuchs, so dass die Abteilung bis in das Jahr 1982 in eine Art Dornröschenschlaf versank. Wurde anfangs noch getrennt im Damen- und Herrenbereich trainiert und gespielt, so verschmolzen diese Bereiche Mitte der 80er zu einer Mixed-Gruppe mit wöchentlich mehreren Trainingsterminen für die Jugend und Erwachsenen. Seit dieser Zeit haben mit Hilfe unserer engagierten Übungsleiter und Trainer unzählige Spieler und Spielerinnen, sowohl in der Jugend als auch im Erwachsenenbereich, die Grundlagen dieses tollen Mannschaftssportes erlernt und die erworbenen Fähigkeiten verfeinert. Stets spielten ein oder mehrere Mixed-Mannschaften in den Mixed-Ligen der Region und nahmen jedes Jahr an diversen Volleyballturnieren in ganz Deutschland teil. Eine, Anfang der 2000er entstandene und sehr erfolgreiche Mannschaft aus der weiblichen Jugend musste leider wegen des Fortgangs der betreuenden Trainerin, die diese Truppe auch ins Leben gerufenen hatte, nach wenigen Jahren wieder aufgelöst werden.

So sind wir auch heute noch eine fröhliche und bunt gemischte Gruppe von Volleyballbegeisterten im Alter von derzeit 17-50 Jahren. Neben dem regelmäßigen Training stellen wir eine Mannschaft in der Hobby-Mixed Liga des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes. Daneben nehmen wir jedes Jahr an mehreren Mixed-Volleyballturnieren im norddeutschen Raum teil und richten außerdem ein eigenes aus: Am 27./28.08.2016 immerhin schon das 25. Otterndorfer Mixed-Volleyballturnier! Während der Sommermonate zieht es uns bei gutem Wetter natürlich auch an die frische Luft: Dann könnt Ihr uns oft an der Beach-Volleyball Anlage beim Großraumparkplatz am Deich antreffen.

Zur Verstärkung unserer tollen Truppe freuen wir uns selbstverständlich jederzeit über Neu- oder Wiedereinsteiger; außerdem können wir jetzt auch wieder ein Jugendtraining für die Altersgruppe von 12 bis 16 Jahre anbieten!

Kommt doch einfach einmal zu einem Probetraining vorbei - die Ansprechpartner und Trainingszeiten findet Ihr auf der Seite der Volleyballabteilung.

Wir hoffen, wir sehen uns!

Übrigens: Aktuelle Berichte zu unseren Aktivitäten findet Ihr stets im TSV-Spiegel!

Ansprechpartner

Uschi Steffens
Abteilungsleiterin
Tel. 04751-909701
Volleyball@TSVOtterndorf.de

Mike Behrendt
stellv. Abteilungsleiter
Tel. 04751-2865
Volleyball@TSVOtterndorf.de

Söhnke Steffens
Schriftführer
Volleyball@TSVOtterndorf.de

David Fauvel
Kassenwart
Tel. 04751-978589
David Fauvel eine Mail schreiben

Uwe Steffens
Übungsleiter
Tel. 0471-98189737
Volleyball@TSVOtterndorf.de

Malte Bardenhagen
Übungsleiter
Tel. 0152-24126458
Volleyball@TSVOtterndorf.de

Trainer

     Uwe Steffens

     Malte Bardenhagen

     Daniel Faber

Trainingszeiten

Montag (wieder ab März)
18.30 - 20.00 im Schulzentrum - Mixed-Jugend (ca. 12-17Jahre) - Übungsleiter: Malte Bardenhagen / Daniel Faber

Mittwoch
20.15 - 22.15 im Schulzentrum - Mixed-Jugend/Erwachsene - Übungsleiter: Uwe Steffens / Malte Bardenhagen

Freitag (wieder ab März)
20.30 - 22.00 im Schulzentrum - Mixed-Jugend/Erwachsene - Übungsleiter: Malte Bardenhagen

Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei.

Abteilungsbeitrag

Abteilungsbeitrag wird zurzeit nicht erhoben.

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Volleyball
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: xxx
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18VO100000374356

Schnellkontakt zur Geschäftsstelle

Was ist die Summe aus 9 und 3?