Tanzkreis

Tanzen - ein Stück Lebensfreude     Tanzen - ein Stück Lebensfreude

 

Nachdem 2009 der Wunsch bei einigen Mitgliedern im TSV immer größer wurde,neben den bisher bestehenden Sparten Rock`n Roll - Boogie Woogie - und Ballett auch eine Sparte - Paartanz - aufleben zu lassen, wurde die Abteilung Tanzkreis in der jetzigen Form gegründet.

Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass hierzu ein Tanztrainer und geeignete Örtlichkeiten gefunden werden mussten.
Mit großer Unterstützung durch die jeweiligen Vorsitzenden des Vereins gelang es, einen Tanzlehrer der Tanzschule Beuss für uns Hobbytänzer zu gewinnen. Im Dorfgemeinschaftshaus in Neuenkirchen sind die idealen räumlichen Voraussetzungen gegeben.

Getanzt werden die Standardtänze: schneller und langsamer Walzer, Slowfox, Tango und Quickstep sowie die
Latein - Amerikanischen Tänze : Paso Doble, Rumba, Samba, Jive und Cha Cha Cha. Wenn unser Trainer mal gut gelaunt ist, und das ist er immer, auch einmal Discofox.

Seit sieben Jahren frönen wir nun in der jetzigen Konstellation unserem Hobby.
Wir, das sind 10 Paare im Alter zwischen 53 und 68 Jahren, die sich jeden Mittwoch auf 1 1/2 Stunden Tanzen freuen. Hierzu gehört auch am Ende unsere gemütliche Getränkestunde, in der viel gelacht aber auch über alles Aktuelle diskutiert und Neuigkeiten ausgetauscht werden. Auch Gemeinschaftsfahrten, spontane Essen, Feiern jeglicher Art usw. tragen dazu bei, dass wir gerne zusammen sind.

Highlight ist jetzt am 06. November 16 für uns das 17. Otterndorfer Tanzgruppentreffen, welches diesmal im Wesentlichen von den Mitgliedern der Formationsgruppe organisiert wird. Zu dieser Veranstaltung erwarten wir, wie auch wie vor zwei Jahren, ca .15 Gruppen mit über 200 Tänzerinnen und Tänzern in der Stadthalle Otterndorf.
Die Besucheranzahl ist in der Regel noch höher angesiedelt, wobei bis zur räumlichen Kapazitätsgrenze immer noch etwas Platz bleibt. Dargeboten wird alles, was irgendwie mit Tanz zu tun hat. Der Spaß an diesem Hobby steht hier im Vordergrund und wird durch das Angebot süßer Leckereien in der Pause bei einer Tasse Kaffee abgerundet.

Den Bericht und Bilder zum Tanzgruppentreffen sind online!

Unsere Abteilung präsentiert sich auch zu diesem Treffen wieder mit einem neu einstudierten Formationstanz, der die Elemente Quickstep, Cha Cha Cha,Tango, Mambo und Jive beinhaltet.

Hier noch ein Hinweis:
Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf Aktuelles, Galerie oder Archiv. Man sieht sich.

Weiterlesen

Ansprechpartner

Brigitte Weber
Abteilungsleiterin
Tel. 04751-5417
Tanz@TSVOtterndorf.de

Michael Ludmann
Kassenwart
Tel. 04751-5941

Trainer

     Peter Hermsen

Trainingszeiten

Mittwoch
20.00 - 21.30 im Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen - Standard- und Lateintänze

Donnerstag
18.00 - 19.00 in der Grundschulhalle - Boogie-Woogie-Sparte

Jeden 2. Sonntag im Monat
14.00 - 16.00 in der Grundschulhalle - Formationstanz

Abteilungsbeitrag

Erwachsene: 120,00 €/Jahr

Die Beiträge bitte überweisen!

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Tanzkreis
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE72292500000193042428
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18TA100000374356