Tae Bo

Wem Aerobic zu altmodisch und Boxen zu gefährlich ist, der sollte es einmal mit Tae Bo probieren.

Tae Bo kommt aus Amerika und wurde vom 7-fachen Karateweltmeister Billy Blanks 1992 erfunden. Es ist zusammengesetzt aus Elementen der Kampfsportarten Karate, Taekwondo, Kickboxen und Teilen des Aerobics. dies alles gestaltet eine Fitnesssportstunde nach schneller und fetziger Musik. Diese Sportart dient aber nicht zum Kampf oder zur Verteidigung, sondern nur zur körperlichen Fitness.

Bei uns ist die Lust sich auszupowern und eine gewisse Ausdauer gefragt. Eine Stunde ist so aufgebaut, dass man -je nach körperlicher Verfassung- jederzeit ein- bzw. aussteigen kann, ohne dabei schief angesehen zu werden.
Tae Bo ist relativ leicht zu erlernen. Das Treten und Boxen wird gezielt und kraftvoll durchgeführt, sodass mit hoher Körperanspannung ein intensives Training auf jede Körperzone stattfindet. Der Kreislauf, die Kondition und die Beweglichkeit verbessern sich nach nur wenigen Trainingseinheiten. Nach einer Stunde Training mit uns fühlt man sich stark, selbstbewusst und ausgeglichen. Man kann hier wunderbar Aggressionen und Frust, die sich im Alltag ansammeln, wegkicken. Das alles macht Tae Bo zum perfekten Ausgleichssport, der den ganzen Körper auf eine neue Art von Bewegung trainiert.

Wir sind ein bunter Haufen, denn bei uns trifft sich alles. Ob jung oder alt, Mann oder Frau, dick oder dünn . . . ganz egal! Tae Bo ist für alle geeignet! Alle haben das gleiche Ziel, nämlich Spaß am Sport! Neugierig geworden?? Dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein.

In der Tae Bo Abteilung findet für alle Step Begeisterten seit kurzem immer montags von 18.00-19.00 Training statt. Hier wird eine kurze Coreo mit allen erarbeitet.
Wer Spaß am Training mit Musik und dem Stepper hat, wir freuen uns immer wieder über neue Sportbegeisterte.
 
Ebenfalls ist die Tae Bo Abteilung nun auch bei Facebook zu finden. Unter https://www.facebook.com/TaeBoOtterndorf/ bewertet uns gerne und freut Euch über aktuelle News mit Bildern und Videos.
 
Wir sehen uns!
Ansprechpartner

Cristina Lindner
Abteilungsleiterin
Tel. 04751-4069628
TaeBo@TSVOtterndorf.de

Henrika Mittag
stellv. Abteilungsleiterin
Tel. 04751-5305

Christiane Reuter
Kassenwart
TaeBo@TSVOtterndorf.de

Ivonne Schult
Schriftwart

Trainer

     Henrika Mittag

Training & Abnahme

Montag
18:00 - 19:00 in der Grundschulhalle - Step
19:00 - 20:00 in der Grundschulhalle

Donnerstag
19:15 - 20:00 in der Bibliothekshalle

Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei.

Abteilungsbeitrag

Erwachsene: 60,00 €/Jahr

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen.

Bankverbindung

TSV Otterndorf e.V. Tae Bo
Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE87292500000153505346
BIC: BRLADE21BRS
Gläubiger-ID: DE18TB100000374356

Links