Meistertitel!

Nach den C-Mädchen und den B-Junioren I feiert nun als dritte Jugendmannschaft auch die B-Junioren II die Meisterschaft!!! Herzlichen Glückwunsch!!! In einem spannenden Endspiel gegen den SFL Bremerhaven setzte sich Tim Oliver an Position 1 6:4 6:3 durch. Piet Lasse machte es an Nummer 2 spannend, er holte einen 2:6 2:5-Rückstand auf und gewann schließlich sein Einzel 10:7 im Matchtiebreak. Somit standen unsere B-Junioren bereits nach den Einzeln mit der 2:0-Führung als Staffelsieger fest. Da war es auch nicht weiter tragisch, dass das Doppel von Tim Oliver und Paul knapp im Matchtiebreak an die Bremerhavener ging. Nun dürfen diese Jungs sich auch in der Pokalrunde beweisen! Klasse! Auch euch drücken wir natürlich die Daumen!!!!

 

Regionsmeisterschaften in Stelle

Am 3. Juni Wochenende fanden in Stelle die Jugend-Regionsmeisterschaften der Region Süderelbe statt. Mit dabei waren auch einige unserer Kinder.

In der U10-Mädchen-Konkurrenz starteten dieses Mal mit Johanna und Anna nur zwei Otterndorfer Mädchen. Johanna verlor lediglich gegen die spätere Regionsmeisterin Larissa aus der Nordheide, gegen ihre Vereinskameradin Anna konnte sie sich nach einem umkämpften Match 7:6 6:3 durchsetzen. Gegen die Cuxhavener Teilnehmerin Maya gewann sie glatt und sicherte sich somit die Vizemeisterschaft in dieser Konkurrenz.
Auch Anna spielte ein tolles Turnier. Zwar verlor sie gegen Larissa und Johanna, gegen das Cuxhavener Mädchen konnte aber auch sie sich in zwei Sätzen durchsetzen. Somit ging auch Platz 3 in dieser Konkurrenz an den TSV Otterndorf! Das habt ihr klasse gemacht, Mädels! Herzlichen Glückwunsch!!!

Nächstes Wochenende finden in Hannover die U10-Team-Landesmeisterschaften statt, bei der die stärksten drei Jungen und die stärksten drei Mädchen jeder Region starten. Leider ist dieses Mal lediglich Jonna (die die Regionsmeisterschaften leider absagen musste) als einziges Otterndorfer Mädchen dabei. Das ist äußerst schade, zumal sowohl Johanna als auch Anna bei dieser Meisterschaft am Wochenende gezeigt haben, dass sie tennismäßig dem dritten nominierten Mädchen aus Cuxhaven überlegen sind. Aber Kopf hoch, Mädels! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Auch bei den U9-Midcourt-Mädchen war ein Otterndorfer Mädchen erfolgreich und sicherte sich einen Podiumsplatz.
Fritzi gewann beide Gruppenspiele souverän und zog ins Halbfinale ein. Konnte sie im Winter noch knapp gegen ihre Gegnerin Rieca gewinnen, zog sie dieses Mal im Matchtiebreak den Kürzeren. Das Spiel um den dritten Platz gewann sie dann sehr glatt 6:2 6:2. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!!!

Außerdem starteten Maxi in der U14 und Jan in der U12. Beide unterlagen jedoch in der ersten Runde und zogen in die jeweilige Nebenrunde ein. Diese konnte Maxi in seiner Konkurrenz für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Jonna erreicht mit dem Team Süderelbe einen sensationellen 4. Platz bei der U10-Team-Landesmeisterschaft

Jonna durfte für das Team Süderelbe bei den U10-Landesmeisterschaften starten. Kein anderes U10-Team unserer Region konnte in den vergangenen Jahren eine bessere Platzierung erreichen! Herzlichen Glückwunsch!

Neben den Tennismatches spielen bei der Landesmeisterschaft motorische Übungen eine große Rolle. Dieses Mal lieferte das Team Süderelbe hervorragende Ergebnisse in der Motorik ab, so dass man sich für die Gesamtwertung schon ein beruhigendes Polster erarbeiten konnte.
In der Gruppenphase traf unser Team als erstes gleich mit Hannover 2 auf einen sehr starken Gegner! Doch unsere Mannschaft konnte überzeugen und gewann das erste Punktspiel.
Nach weiteren Siegen gegen Südniedersachsen und Südheide zog das Team Süderelbe um Jonna in die "Löwengruppe" (die Gruppe der besten vier Mannschaften) ein.
Hier traf man im Halbfinale auf Hannover 1, eine Mannschaft, zu der die besten Spielerinnen und Spieler Niedersachsens gehören. Dennoch konnte Jonna mit ihrer Doppelpartnerin Larissa im Doppel ein Unentschieden erreichen (übrigens Jonnas einziger Satzverlust im ganzen Turnier), auch Larissa nahm ihrer Gegnerin im Einzel einen Satz ab! Damit hätte niemand gerechnet!
Absolut überlegen waren wir dem Team Hannover im Baseball, dem diesjährigen Teamsportspiel ! Leider reichten die Punkte der beiden gewonnenen Sätze und des Baseballspiels nicht aus, um ins Finale einzuziehen. Aber dennoch, nun ging es im nächsten Spiel um den dritten Platz.
Da wir schon mit 5 Punkten Rückstand aus der Motorik und einem Unentschieden im Fußball (so ein Mist, es war zu nass, um Baseball zu spielen!!!) in die Tennismatches starteten, mussten wir bei den Tennismatches mindestens drei Sätze mehr gewinnen als das Team Jade Weser Hunte. Larissas Einzel war sehr umkämpft und ging unentschieden aus, Jonna konnte ihr Einzel glatt gewinnen. Leider gingen die beiden Sätze des Jungen-Doppels von Mika und Tomme äußerst knapp an die Gegner. Die beiden Jungen der Region Jade Weser Hunte spielten auch im Einzel sehr stark auf und gewannen jeweils gegen Mika und Tomme, die aber dennoch eine tolle Leistung zeigten. Jonna und Larissa konnten ihr Doppel souverän für sich entscheiden. Leider reichten die gewonnenen Sätze insgesamt nicht aus, um Jade Weser Hunte vom Treppchen zu verdrängen.

Dennoch ist das Erreichen des vierten Platzes ein Riesen-Erfolg! Mika, Tomme, Titus, Larissa, Jonna und Maya sind bei dieser Meisterschaft über sich hinausgewachsen und haben alle hervorragende Leistungen gezeigt! Ein Dank auch an die Trainer Scotti, Basti und Daniel, die mit viel Herzblut die Kinder unterstützt haben! Herzlichen Glückwunsch!

Tae Bo Otterndorf

Sucht ihr für euren Sommerbody noch ein super Workout? Wir bieten jeden zweiten Montag um 18:00 Uhr offziell M.A.X. an!

Was ist überhaupt M.A.X.?
Ein effektives Konditionstraining für den gesamten Körper in 30 min. Ihr habt Lust auf mehr? Meldet euch bei uns!

... oder mit dabei sein:

Habt ihr Lust auf ein anspruchsvolles Training was euch richtig auspowert?
Dann seid ihr bei uns super aufgehoben.
Schaut Donnerstag um 19:15 Uhr in der Bibohalle beim Training vorbei. Alles was ihr braucht, sind Sportsachen und Spaß am Sport. Wir sind eine lustige und motivierte Truppe und erwarten euch!