Aerobicgruppe

Aus der schon seit vielen Jahren bestehenden Aerobic Gruppe ist inzwischen eine vielseitige Gruppe geworden, in der viele Sportprogramme durchgeführt werden.

So findet ihr bei uns das klassische Aerobic, jedoch auch einmal mit ausgefallenen Tanzschritten  integriert.
Drums Alive®: Trommeln auf großen Fitbällen, dazu Tanz und Aerobic Schritte.
Capoeira Fit®: Brasilianischer Kampf Tanz ins Group Fitness Format gebracht.
Hoopin®: Das neue Sportprogramm  mit dem Fitness Hoola Hoop Reifen.

Gerne finden auch einmal Work-Outs mit verschiedenen Kleingeräten wie Hanteln, Redondo Ball, Togu Jumper und Togu Brasils statt.

Unsere Gruppe findet als Dauerangebot mit wechselnden Angeboten statt.

Wenn Du Interesse hast, schau einfach vorbei: montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Bibliotheksturnhalle.
Informationen gerne bei: Doris Nüesch, Tel. 04751-5659 oder dorisnueesch@ewetel.net

Wie der Name schon sagt: Trendsport eben!

 

Drums alive

Mit dem Jane Fonda-Zeitalter kam auch Aerobic nach Otterndorf, und so besteht die Aerobicgruppe schon seit vielen Jahren. Sie ist ideal, um Abwechslung von Beruf und Familie zu finden und ein wenig Fitness zu betreiben.

Wir bestehen aus Teilnehmern fast jeder Altersklasse und auch Anfänger sind bei uns gut auf gehoben.
Nach anfänglichem Aufwärmen, dem „Warm Up“ erarbeiten wir uns eine Aerobic- Kombination. Ist nach dem „Cool Down“ noch Zeit, stärken wir uns mit dem sogenannten „Floor Work“. Oftmals auch mit Hilfe von Hanteln, Tubes oder Flexi-Bars. Die Gruppe wird abwechselnd von Susanne Sunkemat und Doris Nüesch geleitet.

Einige Sportlerinnen sind schon seit vielen Jahren bei uns, wir konnten aber auch immer wieder neue Sportlerinnen begeistern.

Da wir der Trendsportabteilung angehören, haben wir seit Anfang des Jahres auch einen neuen Trend eingeführt: Drums Alive.